Durch den Wuppersprung inspiriert, entstand TUFFI als Markenname für die Molkereiprodukte der damaligen Milchwerke Köln-Wuppertal ab Ende der 50er Jahre.
In 1971 wurde TUFFI zu der Marke, die man heute kennt und gehört heute zu der Genossenschaft Hochwald Foods. Obwohl wir uns optisch über die Jahre etwas verändert haben, ist unsere leckere Milch und Qualität immer gleich geblieben.
2016 haben wir unser geliebtes Maskottchen – die TUFFI Kuh – auf all unseren Packungen integriert und sie somit zu unserem Kennzeichen gemacht. Sie begleitet unsere Marke nun seit mehr als 5 Jahren.
In 2020 ist viel passiert: zum einen haben wir unser Logo neu gestaltet.
Zum anderen haben unsere Produkte ein neues Gewand bekommen, wobei auch unsere Heimatmilch entstanden ist. Wir sind regional und das möchten wir zeigen.
Seit Anfang 2020 ist TUFFI stolz darauf, offizieller Familienpartner des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf zu sein. Mit unserem Fankakao können wir unsere Begeisterung für unsere Heimat weiter ausdrücken. Besonders unseren Fußballnachwuchs unterstützen wir dabei, ihre Träume zu verfolgen. Denn Familie und Zusammenhalt sind uns wichtig.
Unsere frische und haltbare Heimatmilch erstrahlen in einem neuen, modernen Design.